· 

Herbsteulen

 

Die Nächte werden länger und die Tage kürzer, der Herbst ist bei uns angekommen.

Am Morgen auf dem Weg zur Kita, ist es draußen noch dunkel und kalt. 

Auf dem Boden liegen bereits viele heruntergefallene Herbstblätter. 

 

Als ich in die Kita ankam, zeigte uns Saskia eine kleine Überraschung. 

Sie nahm ein Buch hervor, auf dem war eine grosse Eule zu sehen. 

Sie verriet uns den Namen des Buches, es hiess „Eule Elli wünscht sich Freunde“. 

Wir alle konnten es kaum abwarten die Geschichte zu hören, deswegen setzten wir uns in den Kreis und Saskia fing an über die Eule Elli zu erzählen.

 

Als die Geschichte zu Ende war konnten wir unsere eigene kleine Eule basteln. 

Für die Eulen brauchten wir verschiedene Materialien.

Als erstes bemalten wir leere WC-Papierrollen mit Plakatfarben und dem Pinsel oder Händen an. Als die Rolle trocken war, durften wir Augen, Schnabel und die Flügel mit Leim aufkleben.

 

Danach mussten wir nur noch abwarten bis alles trocken war. 

Wir fädelten noch einen Faden durch und dann suchten wir gemeinsam einen tollen Platz für unsere Eulen und hingen sie auf.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar - Spatzennest 2

November 2021 

Saskia Köpfli