· 

Tiere beim Spaziergang (be)suchen


„Det ähne am Bergli det staht en wiissi Geiss…“

Am Morgen im Freispiel haben wir uns ein Tierbuch zusammen angesehen. Es war sehr spannend zu beobachten, welche grossen und kleinen Tiere es überall hat. Dann haben wir unseren Morgenkreis mit diesem Lied gestartet…Als wir zum Fenster sahen, bemerkten wir, dass die Sonne hinter den Wolken hervorkam. Juhu es ist wieder warm!

Chiara brachte die Idee, dass wir die Tiere aus dem Buch suchen könnten.

Wir sprangen auf und machten uns bereit für den tierischen Spaziergang.


Wir konnten einige Tiere aus unserem Buch wiedererkennen. Wir sahen Ziegen, Vögel, Hasen und auch Enten.

Durch das Gehege haben wir sie alle begrüßt. Die Ziegen kletterten die Äste runter und sprangen zu uns. Einige beschnupperten unsere Hände - das kitzelte wegen ihren Bärten!


Die Hasen knabberten am Löwenzahn und die Enten schwammen im Teich umher. Eine Ente tauchte mit dem Kopf ins Wasser, dass fanden wir alle sehr lustig.

Bei den Vögeln war es ziemlich laut, denn die haben laut gekräht.


Wir verabschiedeten uns von den Tieren und liefen zurück in die Kita.


In der Kita angekommen, blätterten wir nochmal durch unser Tierbuch und bestaunten die Tiere, welche wir draussen sehen konnten.

small Foot AG - Die Kinderkrippe /  Spatzennest Baar 1

September 2021 

Jennifer Halef