· 

Ostereier färben

 

Osterhas, weisch du was? 

Ich ha dich gester gse im Gras. Ich ha dich gester gse im Gras.

Du bisch ghüpft und ghüpft. Du bisch ghüpft und ghüpft…


Mit diesem Lied haben wir unser Wochenthema im Morgenkreis gestartet…

 

Ostern steht bald vor der Tür und passend dazu hat uns unsere Betreuerin Dana eine Ostergeschichte im Morgenkreis vorgelesen. Nach der spannenden Ostergeschichte hat uns Dana erklärt, dass wir für unsere Osternester die wir bereits mit unserer Betreuerin Edita und Sarah gebastelt haben, nun Eier färben dürfen um die Osternester zu füllen. 

Wir sind alle aufgesprungen und gemeinsam zum Tisch im Gruppenraum gegangen. Dort hat unsere Betreuerin Dana bereits alles für uns bereitgestellt verschiedene Farben Eier und Malstifte.

Dana hat uns auch erklärt das wir ganz vorsichtig sein müssen und auf die Eier achtgeben sollen denn sonst könnten sie kaputt gehen.      Danach konnten wir sofort mit dem Eierfärben loslegen. Es hat uns sehr Spass gemacht und unsere Eier waren nun nicht mehr weiss sondern bunt.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baden

April 2021 

Dana Kalamanda