· 

Knusper-Häuschen

 

Knusper, knusper knäuschen,

wer knuspert an meinem Häuschen?

Vor ein paar Wochen bekamen wir einen grossen Karton voller leckeren DAR-VIDA. Als wir diesen öffneten, merkten wir, dass wir diese DAR-VIDA noch gar nicht kannten. Wir fragten neugierig unsere Betreuerinnen, welchen Geschmack diese neuen DAR-VIDA haben. Daraufhin animierten uns unsere Betreuerinnen, dass wir es selbst herausfinden dürfen, indem wir sie probieren. Nach dem Probieren der DAR-VIDA haben wir herausgefunden, dass die neuen DAR-VIDA einen süsslichen Geschmack haben. Diese sind nämlich mit Honiggeschmack. - Mmmmmmhh… Die sind aber lecker!

 

Unsere Betreuerinnen haben uns von einem coolen Wettbewerb erzählt, bei dem wir mitmachen können. Dafür senden wir ihnen ein Bild oder eine Rezeptidee, wie wir die erhaltenen extra fin Miel DAR-VIDA in unserer Kita einsetzten.

 

Wir hatten die Aufgabe erhalten, uns gemeinsam für eine Aktivität zu entscheiden. Somit entschieden wir uns, passend zur baldigen Adventszeit ein etwas anderes Lebkuchen-Häuschen zu gestalten.

Unsere Betreuerin Beyza stellte uns viele kunterbunte Deko-Materialien zur Verfügung. Sie mischte gemeinsam mit uns eine Puderzuckermasse an, die wir nach unseren Wünschen mit Lebensmittelfarbe einfärben konnten und später als Leimbasis benutzen konnten. Sie zeigte uns wie wir die DAR-VIDA – Häuschen gestalten können. Es war eine sehr klebrige Angelegenheit, die aber schaurig Spass machte.

Am liebsten hätten wir diese Aktivität noch den ganzen Nachmittag weiter gemacht.

 

Am Abend durften wir unsere fertigen DAR-VIDA-Häschen mit nach Hause nehmen, damit unsere Mamis und Papis diese anschauen, bestaunen und auch davon kosten konnten.

Alle Mamis und Papis bestaunten unsere DAR-VIDA-Häuschen schon in der Garderobe mit groooooooosseeeeen Augen. Sie hatten riesen Freude an dieser von uns ausgedachten Idee der etwas anderen Lebkuchen-Häuschen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 1

Dezember 2020 
Alici Beyza