· 

Der etwas andere Weihnachtsbaum

 

Als wir heute nach Draussen gegangen sind, haben wir gemeinsam mit Arta viele unterschiedlich grosse Äste gesucht und gesammelt. Wir sind dann zurück in die Kita gelaufen haben uns abgezogen die Hände gewaschen und sind gleich an den Tisch gesessen. Dort hat uns Arta dann gefragt, was wir denn so machen könnten mit diesen Ästen. Wir sagten alle verschiedene Sachen wie z.B. ein Feuer, ein Haus oder ein Tipi-Zelt. Arta stimmte uns zu, dass wir all diese Dinge wirklich machen könnten, jedoch war für Heute etwas anderes geplant. Wir fingen an über die Winter und Weihnachtszeit zu sprechen und auch gleich über das dekorieren. Was gehört den zur Winter/- Weihnachtszeit? Da sagten wir alle „ein Weihnachtsbaum!“. Da sagte uns dann Arta, dass wir heute aus diesen Ästen einen Weihnachtsbaum machen werden, den wir an die Wand hängen können. Für das müssen wir aber noch Dekoration haben. Diese wollten wir auch gleich machen. Dafür haben wir Weihnachtskugeln bereitgelegt, Schaukelpferdchen und Sterne zum Ausmalen. Währendem wir am Malen waren hat Arta, zusammen mit Chiara die Äste aneinander gebunden. Als wir alle fertig waren gingen wir dann in unsere Garderobe und fingen an alles gemeinsam aufzuhängen mit der Hilfe von Arta. Zum Schluss kam noch eine Lichterkette an den Baum rundherum. Um die Lichter besser zu sehen, schalteten wir das Licht noch aus und bewunderten unser Werk noch. „Achhhh wir freuen uns schon so sehr auf Weihnachten“.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar - Spatzennest 1

November 2020 
Arta Halimi