· 

Kuh und Milch

 

Wir machen diese Woche beim Event Tag der Pausenmilch mit, welche von Swissmilk gesponsert wird. Wir haben gelernt, dass Milch wichtig für unsere Entwicklung ist.

Für die Themenwoche Kuh und Milch haben wir auf der Homepage von Swissmilk viele, tolle Ideen für den Krippenalltag gefunden. Diese konnten wir heute im Alltag gezielt umsetzen.

Am Morgen haben wir auf Gruppe Orange ein Kuhausmalbild bemalt und mit Papierschnipsel die Flecken auf dem Fell der Kuh gestaltet. Dazu haben wir eine Abenteuergeschichte von Mona und Mikki gehört. Beim Wort Mona mussten wir aufstehen und beim Wort Mikki mussten wir uns wieder hinsetzen.

Am Nachmittag experimentierten wir auf Gruppe Grün zum besagten Thema. Wir durften ausprobieren wie es ist eine Kuh zu melken. Dafür haben wir einen Gummihandschuh genommen und in die Fingerspitzen des Handschuhs Löcher gestochen. Dann haben wir Wasser hinein gefüllt und den Gummihandschuh oben zugeknöpft. Danach konnten wir an den Fingern des Handschuhs ziehen und drücken bis das Wasser herausgespritzt ist. 

Zum Zvieri gab es noch ein gesundes Glas Milch, welches wir genüsslich getrunken haben. 

 

Das war ein erlebnisreicher Tag oder wie die Kuh sagen würde Muh.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

November 2020 
Sandra Bucher