· 

Popcornköche


Wir machen mit unserer Popcornmaschine selbst Popcorn…

Heute steht auf dem Menüplan, dass es zum Zvieri Popcorn gibt. Da wir alle so begeisterte Köche sind haben wir sie mit unserer Popcornmaschine selbst gemacht. Gemeinsam haben wir unsere Hände gewaschen und die Kochschürzen mit dem Kochhut angezogen. Den Mais haben wir gut aussortiert, die grossen Körner in die Popcornmaschine gelegt, damit es riesiges Popcorn gibt. Danach mussten wir kurz warten…Und dann „Puffffffff“ ist das Popcorn aus der Maschine geflogen. Das ging so schnell, wir konnten nicht alle mit der Schüssel einfangen. Dies hinderte uns nicht um sie nicht zu essen, denn das Popcorn war so lecker, dass wir alle gegessen haben, egal ob sie in der Schüssel waren oder nicht. Am liebsten hätten wir noch mehr Popcorn gegessen, doch schon bald, bald gibt es zu Hause wieder Nachtessen.


small Fo
ot AG - Die Kinderkrippe / Sins 1

September 2020 

Jetmire Mataj