· 

Wir geniessen unseren Garten

 

Seit genau vier Jahren sind wir nun in Hochdorf. Täglich wird viel gelacht, gespielt, gebastelt und gesungen. 

Vor allem in den warmen Sommermonaten geniessen wir unseren grossen Garten. 


Wir haben viel platzt zum toben und spielen. Die grosse Wiese lädt ein zum rennen, hüpfen und verschiedene Spiele machen. Wir spielen gerne mit unserem Fallschirmtuch. Da kann man sich ganz gut verstecken, untendurch krabbeln und Bälle hüpfen lassen. 

Auch pflegen wir unsere Hochbeete täglich mit vollem Elan. Diesen Sommer konnten wir schon viele Snackgurken und auch Zitronenmelissen ernten. Aber am meisten Spass macht jeweils das bewässern der Beete. 

Wenn es so warm ist, spielen wir sowieso gerne mit dem Wasser. Wir spritzen uns an und baden im kleinen Pool. Wir machen Wasserballone und spielen mit der Wasserbahn. 

Wir haben sogar unsere eigene Wasserrutschbahn gebaut, so macht Plantschen erst recht Spass. 


Auch fahren wir gerne mit den verschieden Fahrzeugen. Wir machen rennen, bauen uns Parcours auf oder malen mit Kreide eine Strasse zum fahren. 

Der Kletterturm und die Schaukel, sowie auch unser Sandkasten wird rege genutzt. Uns fällt immer wieder etwas Neues ein um einen spannenden Tag im Garten zu erleben. 

Wir hoffen, wir können unseren Garten auch die nächsten paar Jahre geniessen und jedes Jahr am 1. August den Geburtstag von der KiTa Hochdorf feiern. 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Hochdorf

August 2020 

Lili Löhrer