· 

Schiffsfahrt auf dem Vierwaldstättersee

 

Scheffli fahre uf em See,

hani schööni Sache gseh.

Chond en Wend ond chond en Storm,

kippt das schööne Scheffli om.

 

Nach dem Mittagsschlaf packten wir unsere Rucksäcke mit Wassermelone und feinen Crackers, zogen uns sommerlich an und fuhren mit dem Zug Richtung Bahnhof Luzern. Aufgeregt schauten wir uns die Landschaft an und konnten es kaum erwarten, beim Schiffssteg ins „Rütli“ Schiff einzusteigen. Unsere Schiffsfahrt ging von Luzern nach Tribschen, Verkehrshaus-Lido, Hermitage und endete beim Schloss Meggenhorn. Während der Fahrt konnten wir Segelschiffe, Pedalos, ein Polizei-Schiff und das Dampfschiff sehen. Beim Schloss Meggenhorn stiegen wir aus und machten uns auf den Weg zum Spielplatz. Beim Spielplatz tobten wir uns aus, sprangen herum und besuchten die Tiere beim Bauernhof. Nach dem Spielen und nach dem Besuch beim Bauernhof hatten wir einen riesen Hunger und füllten unsere Bäuche mit der mitgebrachten Wassermelone und den Crackers. Mit vollem Bauch gingen wir mit dem „Rütli“ Schiff wieder Richtung Luzern zurück und fuhren mit dem Zug zurück in die Kita. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters

Juli 2020 

Karina Saraiva