· 

Dreikönigstag

Nun sind die Weihnachtsferien vorbei. Gespannt starten wir ins neue Jahr. In der Kita wartet die nächste Überraschung auf uns. Heute ist Dreikönigstag. Olivia erzählte uns im Morgenkreis, dass wir selber so einen Kuchen zusammen backen werden.

Zuerst bereiteten wir mit Olivia zusammen den Teig vor. Dieser klebte ganz fest an unseren Händen. Danach war Pause angesagt, denn der Teig musste Ruhen und ganz gross werden. Gespannt verfolgten wir dieses Ereignis. Nach langem Warten konnten wir endlich weiter machen. Wir formten den Teig zu einem Kranz und steckten Rosinen hinein.

Der Hagelzucker durfte natürlich auch nicht fehlen. Endlich wanderte unser Kunstwerk in den Ofen. Nun hiess es abwarten. Der Duft war Himmlisch. Wir schauten gespannt wie sich der Teig goldbraun färbte.

Nach einer Weile piepste der Backofen und wir freuten uns riesig. Olivia nahm den Dreikönigskuchen aus dem Ofen.

Sie erklärte uns, dass er noch einen Moment auskühlen musste, damit wir uns nicht verbrennen.

 

Nun war es so weit, voller Vorfreude griffen wir alle nach einem Stück.

Nach dem z'Vieri überraschte Olivia uns mit einer Krone, somit waren wir alle Könige und Königinnen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Spatzennest 2, Baar
Januar 2020 

Jennifer Halef