· 

Besuch vom Samichlaus

Was tripp tripp trippelet und trapp trapp trappelet,

chönt ächt das en Esel sii

i-ah jaja, i-ah, i-ah jaja, i-ah

Was ding ding dingelet und dong dong dongelet,

chönt ächt das de Samichlaus sii

i-ah jaja, i-ah, i-ah jaja, i-ah

was rasch rasch raschelet und dusch rusch ruschelet

hett er ächt sin sack debi

i-ah jaja, i-ah, i-ah jaja, i-ah

 

Nach dem Mittagessen durften wir uns dick und warm anziehen und schon ging es los in den Wald. Der Rucksack war mit Punsch und wir Kinder waren mit voller Energie und Vorfreude gefüllt. Als wir nach kurzem spazieren den Wald erreichten, fingen wir an dem Samichlaus und seinem Esel zu rufen. Nach vielem und lautem rufen, sahen wir einen grossen Korb am Waldrand stehen. Wir sprangen aufgeregt zum Korb und konnten es kaum glauben, dass uns der Samichlaus einen Korb voller Chlaus-Säcke dagelassen hat. Unsere liebe Nadia entdeckte zusätzlich einen handgeschriebenen Brief vom Samichlaus. Darin stand, dass wir schöner mit dem Besteck essen sollten und dass er gehört hat, dass das Aufräumen nicht besonders gut klappe. Er wünsche sich, dass dies ab nun besser klappt. Rühmen durfte uns der Samichlaus natürlich auch, denn wir passen immer aufeinander auf, insbesondere auf die Kleinen. Früchte und Gemüse essen wir sehr gut und wir teilen unsere Spielsachen gerne mit den anderen Kindern.

Jedes Kind bekam vom Samichlaus einen Sack und diesen präsentierten wir stolz am Abend unseren Mamis und Papis.  Sogar beim zVieri dachte der liebe Samichlaus an uns Kinder und bereitete uns ein „Chlausen-zVieri“ vor.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters
Dezember 2019 

Tamara Leyers