· 

Ein Licht für Igel Stoppel

Heute Morgen gingen wir in die Kita, draussen war es noch dunkel. Als uns Sharon die Türe öffnete bemerkten wir, wie hell es hier war. Wir begrüssten auch Stoppel den Igel, der uns durch den Herbst begleitet. Beim Spielen schauten wir immer wieder nach Draussen. Es war immer noch dunkel. Wir fragten Sharon, ob Stoppels Freunde ihn in dieser Dunkelheit finden können. Sie meinte, es sei schwierig, da es so Dunkel ist. Einen Moment waren wir still, da kam, uns die Idee … wir können ein Licht für die Tiere im Wald basteln. So sehen sie den Weg besser und können schneller Stoppel finden, um mit ihm zu spielen. Sharon war begeistert von dieser Idee. Schnell berichteten wir Stoppel von unserer tollen Idee. So nahmen wir Seidenpapier, Gläser, Kleister und Pinsel hervor. Dann zogen wir unsere Schürzen an und fingen an die Gläser mit dem Kleister zu bestreichen. Anschliessend beklebten wir die Gläser mit dem farbigen Seidenpapier. Dies machte uns sehr Spass. Nun warteten wir, bis es trocken wurde. Danach legten wir ein Licht in das Glas. Wir waren erstaunt, wie wunderschön die Gläser leuchteten. Sharon erklärte uns, dass wen es draussen dunkel ist, die Gläser noch schöner leuchten werden. Wir konnten es kaum abwarten, bis es dunkel war. Als es Abend wurde präsentierten wir Stoppel, stolz unsere Lichter. Wir holten eine Decke aus dem Schrank und bauten für den Igel ein schönes Plätzchen. Unsere Lichter stellten wir vor den Eingang, so finden ihn seine Freunde in der Dunkelheit.

 

small Foot AG - Spatzennest 2 / Baar
Oktober 2019 

Sharon Parietti