· 

Piraten-Schatzsuche

„Hei hou wir sind Piraten und sehen gefährlich aus…wir fahren mit unseren Schiffen auf das Meer hinaus.“

Juhu…Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir am Abend in die Kita dürfen und dort gemeinsam einen tollen Abend verbringen dürfen. Draussen bei der Treppe hängen tolle Piratengirlanden, und wir sind alle schon ganz aufgeregt, was uns wohl alles erwartet.
 

Drinnen in der Kita angekommen und von unseren Eltern verabschiedet, wartet eine coole Piratengeschichte und ein Piratenlied auf uns. Die Geschichte hat uns sehr gefallen und wir haben sogar noch gelernt, wie cool es ist, zu teilen, denn die Piraten in der Geschichte machten dies auch. 

Danach wollten wir auch wie Piraten und Piratinnen aussehen und bastelten uns unsere eigenen Augenklappen. Nun sahen wir echt gefährlich aus und waren richtige Piraten. Somit ging es nach draussen und wir haben zusammen leckere Bratwürste vom Grill gegessen. Auf unseren Brötchen waren sogar Piratenfahnen drauf und es gab auch noch knackige Karotten, Peperoni und Gurken zum Naschen. 

Nach diesem leckeren Piraten-Abendessen kam jedoch die Frage, wo denn der Schatz versteckt ist. Doch leider wusste niemand etwas davon und unsere Betreuerinnen hatten nicht einmal eine Schatzkarte, um den Schatz zu suchen. Deshalb entschlossen wir uns dazu, nach einer Spur zu suchen und plötzlich haben wir einen Brief von Captain Holzbein gefunden. Wir konnten es kaum glauben, er hat im Brief geschrieben, dass er einige Hinweise für uns versteckt hat, um den Schatz zu finden. Sehr aufgeregt fingen wir an den Hinweisen zu folgen und zu suchen, bis wir dann endlich den Schatz gefunden hatten und jeder von uns eine kleine Schatztruhe mit nach Hause nehmen konnte. Danke Captain Holzbein für diese tolle Schatzsuche und danke für diesen tollen Piratenabend. 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz

September 2019 

Catarina Ferreira Costa