· 

Mittagessen vorbereiten

Brumm, brumm, brumm min Mage esch läär, er brummt scho wie en Teddybär…

 

Heute durften wir unser Mittagessen mal wieder selber vorbereiten - Juhu, das machen wir so gerne. 

 

Wir stellten alle Zutaten bereit um unsere Toasts zu belegen. Zur Auswahl hatten wir Schinken, Pizzasauce, Mozzarella, Schmelzkäse und Ananas. Mmmh – am besten alles auf einmal auf den Toast. 

Damit uns die Toasts auch wirklich schmeckten, durften wir selber wählen womit wir sie belegen möchten. Das war super, denn es mögen ja nicht alle dasselbe.

 

Dann ging es los! Etwas Pizzasauce, Schinken und Mozzarella? Oder Ananas und Schmelzkäse? Oder doch lieber Schinken und Ananas? Wir hatten auf jeden Fall viel Spass dabei, unser Mittagessen selbst zu gestalten. 

 

Als wir fertig waren, haben wir mit Stolz das volle Blech betrachtet und unsere Bäuche haben zu knurren begonnen. Also schnell den Backofen aufwärmen! 

 

Es war toll, die Toasts im Ofen zu beobachten und zu sehen, wie der Käse schmolz und sie knusprig wurden. Schnell setzten wir uns an den Tisch und verschlangen mit viel Genuss unser selbstgemachtes Mittagessen.

 

So lecker! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz

April 2019 

Stefanie Voggesser