· 

Mit einer Sprungrolle in den Frühling

Yipiiee, wir durften die Turnhalle in Malters besuchen. Nach der Mittagspause machten wir uns in der Kita bereit zum Aufbruch Richtung Turnhalle und spazierten dann gemeinsam hin. Auf dem Weg wurden wir immer ungeduldiger und konnten es kaum erwarten. Die Vorfreude war riesengross. In den Umkleideräumen haben wir unsere Turnsachen angezogen und dann ging es endlich in die Turnhalle rein. Mit den Kita-Frauen zusammen durften wir uns dann einen grossen Turn- und Kletterparcour aufbauen. Es gab so viele Turngeräte, die wir entdecken wollten. Rutschen, Schaukeln, Fussball spielen, Rennen, Klettern, Hüpfen…

Für jeden von uns war etwas dabei. Wir durften frei herumtoben und unserem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Am allerliebsten waren wir bei den Ringschaukeln. „Bis zum Himmel ufe aageh“ haben wir den Kita-Frauen gesagt. Wenn man mit den Ringschaukeln richtig hoch war, kitzelte es so lustig im Bauch. Nach langem Rumtoben war es dann leider auch schon wieder Zeit, die Turnhalle zu verlassen. Gemeinsam haben wir alle Turngeräte wieder an ihren Platz geräumt. Wehmütig und doch voller Vorfreude auf das nächste Mal verließen wir die Turnhalle. Auf dem Schulhof vor der Turnhalle haben uns die Kita-Frauen eine kleine Verstärkung angeboten mit frischen Früchten und Farmer-Riegeln. Nach der kleinen Stärkung machten wir uns auf den Weg zurück in die Kita und freuen uns alle schon jetzt auf den nächsten Ausflug in die Turnhalle.

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters

April 2019 

Andrea Meyer