· 

Pizza machen

Seit einer Woche haben wir das Thema „Kochen und Essen“ bei uns in der Kita. Heute waren wir sehr gespannt, was nun an der Reihe ist. Gemeinsam setzten wir uns in den Kreis und haben interessiert zugehört was Nicole uns erzählte. Sie sagte, dass wir heute bei unserem Mittagessen mithelfen können. Als wir noch hörten, dass es PIZZA gibt, haben wir uns riesig gefreut. Bevor wir in die Küche gingen, haben wir gemeinsam das Spiel: „Pizza belegen“ gespielt - immer ein Kind darf sich auf den Bauch legen und ein anderes Kind darf auf seinem Rücken eine Pizza belegen.

 

Nach dem Spiel haben wir uns noch die Hände gewaschen und dann ging es los! In der Küche war einiges vorbereitet und gemeinsam haben wir herausgefunden, was dies alles für Zutaten sind – Tomaten, Mais, Peperoni, Schinken und Mozzarella. Nun durften wir ganz nach unseren Wünschen zwei grosse Pizzateige belegen. Es war toll, dass wir selbst entscheiden konnten, was wir auf der Pizza haben wollen. Als beide Pizzas voll waren, haben wir sie gemeinsam mit Nicole in den Ofen geschoben. 

 

Zu guter Letzt haben wir noch gemeinsam den Tisch gedeckt. Wir waren sehr stolz auf uns.

Nun ging es wieder zurück auf die Gruppe und wir freuten uns riesig auf unser selbst gemachtes Mittagessen.

 

„EN GUETE“

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmen-Feldbreite

Februar 2019

Larissa Schefer