· 

Adventskalender Aktivität

Wie jedes Jahr haben unsere Betreuerinnen auch diesmal einen Adventskalender gestaltet.

Jeden Tag darf ein anderes Kind das Couvert öffnen und sich überraschen lassen, welche Weihnachtsaktivität gemacht wird. Auch eine Kerze die uns Licht schenkt darf in unserem Morgenkreis während dieser dunklen Jahreszeit nicht fehlen.

Heute durften wir mit den Betreuerinnen gemeinsam Guetzli machen. Bevor wir damit beginnen konnten, mussten wir zuerst gründlich unsere Hände mit Seife waschen. Nachdem der Mailänderli Teig mit unseren unterschiedlichen Guetzliformen komplett ausgestampft war, waren sie bereit für das Backblech. Als alle fertigen Guetzlis auf dem Backblech Platz gefunden hatten, konnten wir sie bestaunen. Danach transportierten die Betreuerinnen die Guetzlis in die Küche damit sie im Backofen goldig gebacken werden konnten. Wir konnten es kaum erwarten, beim z’Vieri in die süßen, luftigen Herzen, Kreise, Tannenbäume und Monde zu beissen. So lecker!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

Dezember 2018

Rahel Fehlmann