· 

Ausflug an die Luzerner Määs

Letzte Woche gingen wir an die Luzerner Määs. Zuerst haben wir in der Kita alles bereitgelegt, damit wir ein feines z’Vieri mit auf unseren Ausflug nehmen können. Dabei war wichtig, dass wir an alles dachten und nichts vergessen ging. Als wir alles eingepackt und verstaut hatten, machten wir uns in der Garderobe bereit. Wir haben die Eingangstür geöffnet und geschaut, wie das Wetter ist. Dabei haben wir gemerkt, dass die dicke Winterjacke gar nicht nötig ist, denn das Wetter war sehr sonnig und eher warm. Also haben wir unsere leichte Jacke angezogen und sind losgelaufen. Mit dem „Lüchtzgi“ waren wir gut erkennbar unter den vielen Leuten an der Määs. Als wir beim Bahnhof in Malters ankamen, mussten die Erzieherinnen zuerst die Billette kaufen. Wir haben gespannt zugeschaut, denn wir konnten es kaum erwarten, bis wir in den Zug einsteigen konnten. Die Zugfahrt war kurz aber sehr erlebnisreich. In Luzern angekommen, ging es los. Wir schlenderten gemeinsam an den Ständen und Chilbibahnen vorbei. Es gab so vieles zu sehen. Am Schluss durften wir dann noch eine Runde auf dem Karussell fahren. Beim z’Vieri durften wir dann zusätzlich zu unseren Früchten noch vom feinen Luzerner Magenbrot essen. Nach dem z’Vieri machten wir uns auf den Weg zurück in die Kita.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters

Oktober 2018

Lara Offenhäusser