· 

Selber Würstchen grillieren

Heute waren auf Grund von Urlaub nicht viele Kinder in der KiTa. Deshalb haben wir beschlossen, einen kleinen Ausflug zu machen. Der Plan war, den ganzen Tag an einem Picknickplatz neben der Wigger zu verbringen und dort zu grillieren.

 

Schon früh am Morgen haben wir unseren Betreuerinnen geholfen, unser Picknick vorzubereiten und alles Nötige einzupacken. Als wir fertig waren, mussten wir uns nur noch eincrèmen und anziehen. Und schon ging es los.

Wir gingen gemeinsam der Wigger entlang bis zur Grillstelle. Dort angekommen erkundeten wir erstmals den Ort und suchten anschliessend zwei Stöcke, damit wir daran unsere Würste selber grillieren konnten. Diese haben wir schnell gefunden.

Daraufhin haben unsere Betreuerinnen angefangen den Grill vorzubereiten und wir durften dann mit etwas Unterstützung, und nicht zu nahe am Feuer, unsere Würste grillieren. Tsch-Tsch.

Das war richtig spannend und mega cool.

Als unsere Würste fertig waren, konnten wir am Tisch zu Mittag essen. Einen leckeren Hörnlisalat und Brot hatten wir auch noch dabei. Alles war mega lecker!

Der Hunger war gestillt und das bedeutete nur eines: einen entspannten Mittagsschlaf mitten in der Natur zu machen.

Nach dem Schlafen haben wir dann noch ein kleines Häppchen für unterwegs erhalten und gingen zu Fuss zurück in die KiTa, wo uns schon bald unsere Eltern abgeholt haben und wir ihnen alles über unser Erlebnis erzählten.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz

Juli 2018

Catarina Costa