· 

Adventssamstag

 

Wie jedes Jahr haben wir auch im 2020 einen Adventssamstag für die Kinder organisieren und durchführen dürfen. 

Der kostenfreie  Samstag ist bei den Eltern sowie den Kindern immer sehr beliebt. So hat Mami und Papi mal Zeit etwas für sich zu tun, dem Christkind unter die Arme zu greifen oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen. 

In warmer und regenfester Kleidung trafen wir uns vor der Kita und durften draussen warten bis alle eingetroffen sind. Dann gingen wir los, in das nahe gelegenem Wald. 

Dort haben wir nicht schlecht gestaunt, als bereits ein Feuer brannte und Weihnachtsmusik aus einer Box klang. 

Wienerli brodelten im grossen Kessel im Wasserbad vor sich hin und der heisse Punsch dampfte in der kalten Luft.

Sitzend auf den grossen Baumstämmen durften wir dann im Kreis ein Wienerli, Brot und Gemüse essen und dabei warmen Punsch schlürfen. 

Dabei hörten wir Weihnachtsmusik, welche wir danach auch noch sangen, denn die üben wir nämlich schon lange. 

Wer weiss, vielleicht hat uns auch der Samichlaus im Wald nebenan gehört? 

Volle Bäuche- aber für ein Weihnachtsguetzli hat es noch immer gereicht. 

Nun aber los, denn der Spielplatz ruft. So haben wir alle zusammen auf der Rutschbahn, dem Klettergerüst und den Schaukeln getobt. 

Müde, erschöpft und mit kalten und roten Nasenspitze ging es für uns dann zurück in die Kita. 

Da warteten schon die Eltern, die einen mit grossen gefüllten Einkaufstaschen und die anderen wirkten ganz relaxt.

Es hat wie immer einen riesen Spass gemacht.


small Fo
ot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Maihof

Dezember 2020 
Angela Trutmann- Martin