· 

Chärnsmatte Spielparadies

Fideli Fädeli Trolleybus, d Kita fahrt im Autobus, d Kita fahrt im Autobus husch husch husch is Spielparadies.

 

Um Mittag packten wir unsere Kühltasche und stellten die Kinderwagen bereit. Wir zogen uns rasch an und voller Elan machten wir uns auf den Weg, zur Bushaltestelle. Nach ungeduldigem Warten, fuhr der Bus zu, wir stiegen ein und lösten ein Billet. Auf der Reise nach Rothenburg haben wir gespannt aus dem Fenster geschaut und haben viele Bauernhöfe gesehen. Nach dieser Erlebnisreichen Busfahrt stiegen wir in Rothenburg Lindau aus und liefen so schnell wir konnten zum Chärnsmatte Spielparadies. Als wir angekommen sind, haben wir als erstes die Gleise gesehen, jedoch ohne Zug – da dieser nur im Sommer fährt. Ein wenig enttäuscht liefen wir weiter, wobei die Enttäuschung schnell zur Freude umkippte. Wir gingen alle zusammen schaukeln, Karussell fahren, klettern und rutschen, während die Betreuerinnen uns halfen oder uns beobachteten. Nach dem Spielen haben wir alle zusammen Gurken oder Kuchen gegessen, weil eine Freundin Geburtstag hatte. Nach diesem anstrengenden aber erlebnisreichen und coolen Tag, gingen wir mit dem Bus wieder in die Kita zurück, wo auch schon unsere Mamis und Papis auf unsere Ankunft warteten.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ruswil

September 2019 

Rahel Rösch