· 

Der kleine Zauberer Windelfutsch

 

„Abrakadabra Simsalabim und weg ist die Windel ganz geschwind.”

Juhu diese Woche hat uns der Windelfutsch wieder besucht. Wir haben uns schon riesig auf ihn gefreut. Wir setzten uns in den Kreis und plötzlich kam der Windelfutsch herbeigezaubert. Der Windelfutsch sagte uns allen Hallo und schüttelte alle unsere Hände. Danach zauberte er ein magisches Buch hervor und fing an, uns dies zu erzählen. 

 

„Liebe Kinder, das ist Stefani und Stefani möchte schon bald in den Kindergarten gehen, aber damit Stefani in den Kindergarten gehen kann, muss sie etwas Wichtiges lernen“! „Wenn man in den Kindergarten gehen möchte, dann müssen wir die Windel wegzaubern“! Danach fragte er uns: „Wer von euch geht bald in den Kindergarten“? Viele von uns riefen: „Ich“. „Also dann fangen wir gemeinsam an die Windel Schritt für Schritt wegzuzaubern“, sagte der Windelfutsch. 

 

Aus einer magischen Kiste packte er beige Blätter aus und verteilte uns allen eines. Darauf konnten wir einen Weg und ein Bild von uns entdecken. Jedes Mal, wenn wir einen Versuch aufs WC oder aufs Töpfchen wagen, dann dürfen wir einen Kleber auf unseren Weg kleben. Wenn wir den ganzen Weg beklebt haben, das heisst ganz oft auf dem Töpfchen waren, dann bekommen wir vom Windelfutsch am Schluss eine Medaille. Daher üben wir jetzt jeden Tag ganz fleissig aufs WC/ Töpfchen zu gehen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

April 2024

Beck Jessica