· 

Ostern


“Oschterhaas, weisch du was? Ich ha dich geschter gseh im Gras. Oschterhaas, weisch du was? Ich ha dich gseh im Gras.”

 

Bald ist es soweit und der Osterhase kommt. Wir stecken in den letzten Vorbereitungen für die Osterdekoration in der Kita. Unsere Osternester sind wir auch schon fleissig am Basteln. 

 

Arnesa und Ramona haben vieles vorbereitet und viele Ideen gesammelt. Gemeinsam setzen wir diese Ideen um und geben unser Bestes, dass der Osterhase uns in der Kita auch einen Besuch abstattet. Die Bilder mit der Murmeltechnik zu malen ist gar nicht so einfach. Übung macht bekanntlich den Meister. 

Umso öfter wir solche Bilder mit Ramona machen konnten, umso einfach ging es für uns die Bilder so schön zu malen. Mit Arnesa haben wir eine Hasengirlande gebastelt, um die Kita damit zu dekorieren. 

 

Mehrmals täglich üben wir unsere Osterlieder und Fingerverse, damit wir richtige Profis sind an Ostern. 

Auch auf unseren Spaziergängen sind wir fleissig auf der Suche nach dem Osterhasen und seinen Spuren.

Jedes Geräusch oder rascheln nehmen wir genau wahr und warten gespannt, wenn es so weit ist und unsere Nester gefüllt in der Kita stehen. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Ballwil

März 2024

Arnesa Duraku