· 

Juhu, Fasnacht – die fünfte Jahreszeit!

 

Voller Vorfreude starten wir in dieser Woche mit unseren Betreuungspersonen in die fünfte Jahreszeit. Die Fasnacht steht vor der Türe – juhu!

 

Unsere Betreuungspersonen fragten uns, ob wir wissen, was Fasnacht heisst und was wir darunter verstehen. Viele von uns wussten, was unter Fasnacht zu verstehen ist und wir zählten unterschiedliche Sachen auf: Konfetti, Guggenmusik, Verkleidung, Schminken, Luftschlangen, …

 

Damit wir uns gemeinsam auf die kommende Fasnachtszeit einstimmen können, wollten wir gemeinsam eine Kita-Fasnacht veranstalten. Die Betreuungspersonen holten alles, was wir brauchten und so begannen wir unseren Fasnachtstag.

 

Wir zogen unsere Verkleidungen an und präsentierten diese gegenseitig. Unsere Frisuren wurden aufgehübscht und unsere Gesichter mit viel Fantasie und Schminke bemalt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. So entstanden Piraten, Einhörner, Dinosaurier, Tiger, Schmetterlinge und noch vieles mehr.

 

Mit Konfetti im Gepäck und diversen Musikinstrumenten ging es dann am Nachmittag nach draussen. Auf dem grossen und autofreien Platz begannen wir, unsere erste und eigene Guggenmusikprobe. Viele Instrumente erklangen, wie die Rasseln, eine Flöte oder die Trommeln. Dazu folgten fliegende Konfetti über unseren Köpfen und wir fühlten uns überglücklich. 

 

Nun sind wir bereit für die kommende Fasnacht und freuen uns riesig darauf, unser Können und unsere Verkleidungen zu präsentieren. Vielleicht sieht man sich 😉

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens

Februar 2024

Jessica Müller