Kunsteisbahn Aarau

 

Huraaaa!! Es ist die Jahreszeit zum Schlittschuhlaufen „Eis Eis Baby…“ Wir waren schon alle am frühen Morgen sehr aufgeregt. Am Vormittag wurde uns „grossen Kindern“ erklärt was wie wo was. Voller Vorfreude haben wir uns mit einem feinen Mittagessen gestärkt.

 

Jetzt ging es los. Auf die Keba Schlittschuhlaufen. Wir haben uns warm angezogen, mit Helmen, Knie- und Ellenbogenschoner ausgerüstet sind wir Richtung Bushaltestelle gelaufen. 

Schon die Busfahrt hat uns ein Riesenspass gemacht und war eine grosse Aufregung. 

 

Als wir bei der Bushaltestelle ausgestiegen sind, haben wir uns zu Fuss Richtung Keba gemacht. So waren wir für das Schlittschuhlaufen schön eingewärmt. 

Ein wenig chaotisch und sehr enthusiastisch haben wir unsere Schuhgrösse kontrolliert, damit der Schlittschuh richtig sitzt. In der Garderobe haben uns die „Betreuerinnen“ geholfen die Schlittschuhe anzuziehen. Ein wenig durchgeschwitzt und wackelig auf den Beinen haben wir uns Richtung Eisfeld gemacht.  

 

Auf dem Eisfeld angekommen merkten wir, dass es auf dem Eis sehr rutschig wahr und es schwer war zu stehen ohne umzufallen. Trotzdem haben wir uns vom Eis nicht unterkriege lassen. Mit Hilfe von der „Gehhilfe zum Festhalten“ und in Begleitung der Betreuerinnen hatten wir den Mut über das Eis zu gleiten wie ein Eiskunstläufer. Es hat uns ein Riesenspass gemacht, vor allem als wir alleine ohne Hilfe unsere Kunststücke präsentieren konnten.

 

Müde, aber stolz, sind wir im Bus eingeschlafen. Als wir in die Kita angekommen sind, mussten wir den anderen Kindern alles erzählen. 

Dieser tolle Tag bleibt uns allen noch lange in Erinnerung. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

Januar 2024

Svenja Zürcher und Sonja Pizzolante