· 

Kreativ sind wir überall!

 

"Es hätt Schnee – juheee!

Auf jeden Fall ein wenig Schnee, leider genügt es nicht ganz, um einen Schneemann zu machen. Das hält uns aber noch lang nicht davon ab, Spass zu haben – denn mit einer grossen Portion Kreativität geht das überall!

 

Wie z. B. heute Nachmittag, auf dem Spielplatz – dort waren wir nämlich nicht nur Kinder, sondern Zugfahrer, Kletterprofis, Köche und auch Bauarbeiter. Den Schnee konnten wir nicht für einen Schneemann brauchen, dafür um leckere Schnee-Matsch-Eintöpfe zu kochen. Und mit dem Zug konnten wir überall hinfahren – von Luzern bis nach Costa Rica!

 

Natürlich bereiten wir uns auch auf die Fasnacht vor. Im Bewegungsraum konnten wir dann schon unsere Masken vorbereiten, so wie wir es am liebsten machen wollten. Einige von uns gestalteten sie ganz farbig und die anderen freuten sich mehr über viele Sticker. So ist das, erklärten uns die Betreuerinnen, jedem gefällt etwas anderes und das ist auch super so. 

 

Ja, das war ein schöner Tag. Vom ganzen Nachdenken, kreativ sein und gestalten kriegt man einen rieeeeesen Hunger, weshalb wir dann auch schon bald unseren Zvieri geniessen konnten…

…und auch dort kann aus einem Blevita ein ganzer Dino werden, wenn man die richtigen Stücke davon abbeisst.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

Januar 2024

Arta Tahiri