· 

Adventssamstag

 

Zimetstern han I gern Mailänderli au Tirggel und Spitzbuebe und Ring us Willisau Läckerli lieben-i Chräbeli no mee Totebeinli, Pfäffernüss' mit Puderzuckerschnee. 

 

Dieses Lied haben wir alle zusammen am Adventssamstag in der Kita gesungen.  Als wir in der Kita ankamen, haben wir zuerst einen grossen Kreis zusammen gemacht und Selina und Luana haben uns erklärt, was wir heute alles machen können. Danach durften wir uns aussuchen, was wir zuerst machen wollten. 

 

Wir hatten die Auswahl aus Backen, da backen wir feine Weinachtsguezli und Grittibänz oder Basteln, da konnte man Tannenbäume und Schneemänner basteln oder Singen und Geschichte hören. 

 

Als wir uns aufgeteilt hatten, haben wir gestartet. Wir haben tolle Lieder gesungen und einige ganz tolle Weihnachtsgeschichten gehört. Beim Backen wählten wir eine Toni Figur aus und hörten die während wir Meiländerli, Zimtsternen und Vanilligipfel gebacken haben. Die Grittibänze gestalteten wir sellbst und sahen zu wie sie im Backofen gross wurden. Beim Basteln liessen wir unserer Kreativität freien Lauf, wir konnten Pappteller zusammenkleben und anmalen, sodass Tannenbäume entstanden sind.  

 

Wir haben noch aus Bechern unsere eigenen Schneemänner gebastelt. Um 10:30 Uhr haben wir alle zusammen unsere Grittibänze und feine Orangen zusammen mit einem Becher Punch genossen.

 

Später als wir alle fertig waren, spielten wir noch alle zusammen und dann kamen auch schon unsere Mamis und Papis wieder und wir konnten ihnen unsere selbst gemachten Guezli, Tannenbäume und Schneemänner zeigen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmen-Feldbreite

Dezember 2023

Selina Hellmüller & Luana Mastria