· 

Bewegen – Spass in der Kita

 

Regelmässige und abwechslungsreiche Bewegung sind uns sehr wichtig. Das machen wir auch besonders gerne. Wir können ausprobieren wie weit wir schon kommen und wo wir vielleicht noch etwas Unterstützung der Betreuerinnen benötigen. 

 

Heute durften wir mit verschiedenen Elementen Springen, Hüpfen, Drehen und Balancieren. Am Anfang hat uns die Betreuerin 3 Bilder gezeigt, welche uns die Übungen vorstellen und zeigen. Dies fanden wir sehr lustig, da wir die Bilder auf und zu machen konnten, um zu sehen wie die Bewegung genau funktioniert. 

 

Wir haben so viel Platz in der Kita und mit den verschiedenen Elementen hatten wir sehr viel Spass. Das Balancieren war nicht für alle einfach. Wir haben auch gemerkt, dass es einen Unterschied gibt, wenn wir es mit oder ohne Finken machen. Danach durften wir Seilspringen. Auch da gab es Kinder, die dies schon gut konnten und andere fanden es lustig, mit dem Seil zu springen. Die Betreuerin hat uns auch erklärt, dass es nicht darum geht wer der Beste ist, sondern, dass wir an der Bewegung Spass haben und das hatten wir auch! 

 

Am allerliebsten sind wir durch die Kita gesprungen und haben dann bei der Betreuerin versucht über die Elemente zu hüpfen. Anschliessend haben wir uns versucht wie ein Igel ganz kleinzumachen. Gar nicht so einfach haben wir gemerkt. Und zum Schluss durften wir uns noch strecken und dehnen. Die Betreuerin hat uns mit Tüchtern gestreichelt. Das hat uns ganz schön gekitzelt. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Oensingen

November 2023

Gabriella Almeida Loureiro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0