· 

Räbeliechtli Umzug


„Rääbeliechtli Rääbeliechtli wo gahsch hii?“

Nach wochenlangem Warten und in der Kita vorbereiten, kam endlich die Zeit, wo wir mit der Kita an den Räbeliechtliumzug gingen.

 

Am Freitagabend war es dann soweit, nachdem Mami und Papi uns abgeholt haben von der Kita, gingen wir schnell nach Hause um unsere Räbe zu holen. Warm gekleidet gingen wir zum Standort Baar 1.

 

Dort erwartete uns eine Überraschung, und zwar … die Kinder vom Standort Baar 1 kamen auch mit uns mit.

 

So viele Kinder und sooo viele Räbelichtli die leuchteten, wie schööön.

Nachdem Mac uns einige Informationen zum Ablauf gegeben hat, ging es dann auch endlich los.

 

Nicht zu weit weg vom Standort, gab es einen grossen Platz neben einer Turnhalle, wo sich alle versammelt haben, dort haben wir gemeinsam unsere Räben betrachtet und sangen dazu unser einstudiertes Lied.

 

Nach dem Singen machten wir uns dann auf den Rückweg Richtung Kita wo auf uns warmer Orangen-Punch, Wienerli und Brot warteten.

Es wurde schon ziemlich Dunkel und wir alle wurden langsam müde, so machten wir uns mit unserer Laterne, die uns den Weg zeigte auf den Heimweg.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baar 2

November 2023

Mac Pouomo