· 

Märchen

 

Am Freitagmorgen kamen wir voller Freude in die Kita, denn wir wussten alle bereits, dass wir heute den ganzen Tag im Wald verbringen werden. Nach dem Morgenkreis liefen wir zur Garderobe und zogen unsere Schuhe, unsere Jacken und natürlich den Leuchtstreifen an, damit uns die Autos auch gut sehen können. 

 

Gemeinsam mit Michelle und Jessi gingen wir dann nach draussen und liefen Richtung Wald. Auf dem Weg zum Wald begegneten wir vielen Hunden und konnten den Pferden beim Hürdenspringen zuschauen. Dies fanden wir sehr toll und klatschten laut, wenn die Pferde über die Hürden sprangen. 

 

Zusammen konnten wir heute, mit den Betreuerinnen ein Lebkuchenhaus backen. Das Verzieren und kreativ sein, machte uns am meisten Spass. 

 

Zu diesem Zeitpunkt, wussten wir noch nicht, dass dieses Haus heute noch eine grosse Bedeutung haben wird. Am Nachmittag gingen wir dann zusammen in den Garten. Dort hörten wir uns eine spannende Märchengeschichte, von Dornröschen, dem Einhorn Milo, der Fee Lilly und dem Prinzen Phillip an.

 

Dornröschen und Milo das Einhorn gingen an einem wunderschönen Herbsttag zusammen im Wald spazieren. Sie entdeckten viele wunderschöne Blumen und süsse Tiere. Auf einmal trafen sie die Fee Lilly an. Lilly sah traurig aus. Dornröschen und Milo fragten Lilly, was denn los sei. Lilly antwortete: „Ich habe meine Zauberkugel verloren.“ Dornröschen und Milo munterten die Fee auf und versicherten ihr, dass sie zusammen nach der Kugel suchen. Also machen sie die 3 auf die Suche. Auf ihrem Weg treffen sie Prinz Philipp an, der sie bei ihrer Suche unterstützte. Sie wanderten lange durch den Wald, jedoch konnten sie die Zauberkugel nicht finden. Von weitem sahen sie ein Lebkuchenhaus. Da sie alle schon müde waren entschlossen sie sich darin auszuruhen und am nächsten Morgen weiterzusuchen. Der Prinz trat als Erstes in das Haus und sah am Fenster etwas glitzern. Alle 4 sahen zusammen nach und fanden die Zauberkugel. Nun waren alle überglücklich. Sie schliefen tief und fest ein. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

Oktober 2023

Shayenne Habegger & Svenja Zürcher