· 

Unser Dinosaurier Freddy

 

…Da chund en Dinosaurier dehär, er isch mindestens 300 Kilo schwer, er hed riesigi Tatze mit chralle dra und schüpft alles weg, dass er tanze cha“

 

Heute im Morgenkreis ist uns wieder unser Freund der Freddy besuchen gekommen. Freddy ist ein grosser Dinosaurier, der uns momentan die Dinowelt zeigt.

 

Heute hatte Freddy eine grosse Überraschung für uns, er hatte einen Korb mit dabei. Ganz gespannt nahmen wir das Tuch weg und schauten aufgeregt hinein.

Es waren Pinsel, Farbe und Papier im Korb mit einem kleinen Zettel. 

 

„Liebe Kinder, für mein neues Zuhause brauche ich schöne Bilder, bastelt ihr schöne Bilder für mich? Ich freue mich, bis bald! Euer Freddy“

 

Also gingen wir mit unserer Betreuerin und dem Korb ins Kreativzimmer, wir packten alles aus dem Korb aus und fingen an zu Basteln. Wir durften unsere Hände mit grüner Farbe anmalen und einen Handabdruck auf das Blatt machen, danach durften wir noch mit einem Pinsel die Zacken malen. 

 

Die Bilder haben wir dann alle in den Korb gelegt und vor Freddys Haus gelegt, wenn er aufwacht, kann er die Bilder bei sich aufhängen.

Zum Schluss durften wir uns noch ein Dinosaurierbuch aussuchen, dies hat unsere Betreuerin uns dann noch vorgelesen. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Bellikon

September 2023

Sarah Wüthrich