· 

Zilly und Zingaro machen Ferien

 

Als alle Kinder in der Kita angekommen sind, haben wir unseren Morgenkreis gemacht. Heute war der aber etwas anders. Denn die Betreuerin hatte ein neues Bilderbuch von Zilly und Zingaro dabei. „Zilly und Zingaro endlich Ferien“. Wir waren super gespannt und freuten uns eine neue Geschichte von Zilly zu hören, welche uns schon das halbe Jahr begleitet. 

 

Kaum ist Zilly am Strand gelandet, streift sie auch schon die Schwimmflossen über und taucht in die Fluten. Was für eine herrliche Welt tut sich unter Wasser auf! Kater Zingaro ist natürlich wasserscheu. Da hat Zilly eine geniale Idee: Sie schwenkt den Zauberstab, und schon hat sie Zingaro in einen Fisch und sich selbst in einen Kraken verwandelt. Jetzt geht das nasse Vergnügen erst richtig los!

 

Nach dieser tollen und lustigen Geschichte hat uns unsere Betreuerin eine neue Aufgabe gestellt. Gemeinsam durften wir mit Klebeband eine Autostrasse kleben. Danach durfte ein Kind nach dem anderen erzählen, wie es seine Sommerferien verbracht hat und was es da alles erlebt hat. Dazu platzierten wir bei der Autostrasse Gegenstände, die zu unserem Urlaub passen.

 

Zum Schluss malten wir noch ein Urlaubsbild, um unsere Erinnerungen an den Urlaub festzuhalten. 

Das war ein Spass. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub, damit wir einander wieder tolle Geschichten erzählen können. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Buchrain

August 2023

Tatjana Jud