· 

Mamitag – Ein Teil von DIR

 

Liebe Mama 

Neun Monate hast du mich im Bauch getragen, meine Tritte gespürt, meinen Herzschlag gehört, hattest wahrscheinlich hundert Fragen, wie alles wird, wie ich aussehen werde und wer ich bin. Und dann war der Tag da, der Beginn einer ungewissen Reise. Du hast mir leise meinen Namen ins Ohr geflüstert und mir dadurch nicht nur mein Leben, sondern auch eine Identität gegeben. 

 

Vieles habe ich verändert: deinen Körper, deinen Alltag, deine Nächte... doch vermindert hat es deine Liebe zu mir nicht, trotz der Beschwerden und all des Verzichts. Du hast mich seit der ersten Sekunde geliebt. Ich weiss, dass du jeden einzelnen Tag dein Bestes gibst, auch wenn du das manchmal nicht so empfindest. Für mich bist du perfekt! 

 

Du bist meine beste Freundin, meine Mama und der einzige Mensch, der mich in- und auswendig kennt. Ich bin unendlich dankbar, dich meine Mama nennen zu dürfen. Mama, ich hab dich lieb!

 

Da unsere Mamas gerne kochen, haben wir uns für das Küchentuch entschlossen.

Ich habe mich für die Farbe Gelb entschieden, weil mit dir jeden Tag, ein sonniger Tag ist. Das Tuch soll dir eine helfende Hand in der Küche sein. Die Hände anmalen hat gekitzelt und nicht nur meine Hände waren voller Farbe, sondern auch mein Gesicht. Danach durfte ich meinen Namen auf das Tuch schreiben und anschliessend einen Brief mit meinem Handabdruck gestalten. Ich konnte es kaum erwarten, dir das Geschenk am Muttertag zu geben. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 1

Mai 2023

Silvana Berisa