· 

Polizeibesuch

  

Heute hatten wir besonderen Besuch bei uns in der Kinderkrippe.

Der Polizist Herr Gut kam heute zu uns auf Besuch. Schon ganz gespannt und nervös sassen wir im Kreis und warteten auf ihn. Als wir von unserem Fenster aus ein Polizeiauto gesehen haben, waren wir sehr aufgeregt und hatten ein grosses Lachen im Gesicht.

 

Schon bald klingelte es an der Tür. Der Polizist kam rein und setzte sich zu uns in den Kreis. Herr Gut stellte sich vor und erzählte uns spannenden Dinge über seinen Beruf, danach durften wir viele Fragen stellen und er beantwortete sie uns. Herr Gut zeigte uns die Handschellen, die Taschenlampe, seine Handschuhe und seine Schutzweste. Sogar einen Funk durften wir mithören, es war sooo spannend und aufregend!

 

Danach durften wir zusammen mit dem Polizisten das Polizeiauto anschauen.

Gemeinsam sind wir dann nach draussen gegangen, wo er auch sein Polizeiauto parkiert hatte. Herr Gut öffnete alle Türen und den Kofferraum und erzählte uns, welche Gegenstände die Polizei wofür benutzt. Herr Gut nahm sogar das Triopan aus dem Kofferraum und die Verkehrshüte und zeigte sie uns. 

 

Zum Schluss machte er für uns das Blaulicht an, aber ohne Sirene, weil das sonst viel zu laut für unsere Ohren gewesen wäre.

Wir schenkten Herrn Gut eine Zeichnung mit unseren Handabdrücken und bedankten uns für seinen Besuch und die vielen spannenden Eindrücke.

 

Vielen Dank an Herrn Gut für diesen tollen Einblick, jetzt möchten wir alle Polizist und Polizistinnen werden.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmen-Feldbreite

Mai 2023

Luana Mastria