· 

Kunterbunter Zirkus

 

„Mer hebe d Hand ih Kreis ond nehme si weder drus, dri, drus dri, drus ond schüttlet si grad us. Das esch de Zirkus Boggie schubie du ah, abe, ufe tscha, tscha, tscha.“

 

Wir konnten während zwei Wochen viele tolle Aktivitäten und Spiele zum Thema Zirkus machen. Jeden Morgen sangen wir gemeinsam im Morgenkreis unseren Zirkus-Boogie. Anschliessend erzählte uns die Clownin Violetta, was sie jeden Tag lustiges im Zirkus erlebt. Wir freuten uns, die vielen verschiedenen Tiere des Zirkus kennenzulernen. 

 

Gemeinsam haben wir Masken von unseren Lieblingstieren gebastelt. So konnten wir alle Tiere des Zirkus sein!  Auch haben wir uns gerne das Hörspiel von Globis lustigen Zirkusgeschichten angehört. Wir haben mit unseren farbigen Tüchern getanzt, dabei zeigten alle Kinder einen Tanzschritt oder ein Kunststück vor und wir versuchten dies nachzumachen. Das fanden wir sehr lustig und wir mussten viel lachen. Wir bastelten rote Nasen, dazu gestalteten wir alle lustige Federhüte wie die eines Clowns. 

 

Wir haben gelernt wie Seiltänzer über Seile zu balancieren und versuchten auch wie Jongleure zu jonglieren. Wir waren die Stars der Manege! Da hatten wir die Idee, für die anderen Kinder eine Aufführung zu machen, ganz wie im Zirkus. Dabei mussten wir viel lachen, da unser Clown sehr lustig war. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

Februar 2023

Melina Bouaouina