Guggenmusik in der Kita

 

Juhuuui, bald ist es so weit und die Fasnacht beginnt. Wir freuen uns schon alle auf die Masken und die tolle Musik. 

Heute, als wir in der Kita den Morgenkreis machten, erzählte uns Arnesa, dass wir am Nachmittag etwas basteln werden. Wir alle waren sehr gespannt und konnten es kaum erwarten. Jedoch ging es zuerst noch nach draussen an die frische Luft und danach gab es Mittagessen. Als wir die Pause fertig gemacht haben nach dem Mittag war es endlich so weit. Wir durften mit Arnesa an den grossen Tisch sitzen und mit ihr basteln. 

 

Auf dem Tisch war Farbe, Dosen, Kartonrollen, Plastikgabeln und Überraschungseier. Die Dosen und Kartonrollen durften wir anmalen mit den verschiedenen Farben. Die Überraschungseier und die Kartonrollen befüllten wir mit Reis und Teigwaren. Danach hat Arnesa sie uns zugemacht, dass nichts rausfällt. Die Überraschungseier haben wir danach zwischen zwei Gabeln angeklebt. 

 

Als wir alles fertig hatten, musste die Farbe trocknen. Da es dann schon Zeit war, fürs Zvieri, gingen wir an den Tisch. Nach dem Essen durften wir in den Kreis sitzen und haben gespannt gewartet, was kommt. Als Regula mit dem gebastelten nach vorne kam, machten wir grosse Augen. 

 

Arnesa und Regula haben aus den Dosen Trommeln gemacht. Jeder von uns durfte sich ein Instrument aussuchen und damit laut Musik machen. Dies hat so viel Spass gemacht und es war sehr laut. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rain

Februar 2023

Regula Freuler