· 

Bewegungs-Parkour im Bewegungsraum

 

Am Vormittag erklärte uns Nicole den Morgenablauf, was wir heute Tolles machen dürfen. Bevor wir einen Bewegungs-Parkour machen konnten, haben wir uns alle gemeinsam aufwärmt mit einer Bewegungsgeschichte zum Thema Winter. Dabei konnten wir uns alle wie einen Schneemann bewegen. Denn die Kita-Frauen haben uns beigebracht, dass wir immer bevor wir turnen und klettern, zuerst uns aufwärmen sollen, damit die Muskulatur aktiviert werden kann. Es reduziert die Verletzungsanfälligkeit und fördert die Aufmerksamkeit.

 

Danach durfte jedes Kind helfen, den Bewegungs-Parkour aufzubauen. Als er aufgebaut wurde, sassen wir noch einmal im Kreis und Nicole erklärte uns die Regeln und Gefahren, auf was wir gemeinsam achten müssen, damit es keine Unfälle gibt. 

 

Dann endlich war es so weit und wir durften los turnen und klettern. Das machte uns eine grosse Freude und Spass. Als wir so fleissig geklettert haben, wurden wir mit der Zeit sehr müde und bekamen einen grossen Hunger. Zum Glück hatte uns Arta ein sehr leckeres Essen gekocht, das auf uns gewartet hat. Alle haben geholfen die Hindernisse aufzuräumen, anschliessend gingen wir die Hände waschen und konnten an den Mittagstisch um unser feines Essen zu geniessen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Beinwil am See

Januar 2023

Sabrina Oswald und Nicole Strahm