· 

Samichlaus

 

Heute ist ein aufregender Tag bei und in der Kita, wir sind alle ein bisschen aufgeregt, weil heute der Samichlaus in die Kita kommt. Wir haben mit Albina, Selina, Isabelle & Mattia fleissig unsere Weihnachtslieder und unsere Verse geübt, um es dem Samichlaus zu erzählen.

 

Samichlaus, wo chunnsch du här? 

Siebehundert Stund wiit här. 

Samichlaus, isch s Säckli schwär?

Siebehundert Pfund isch s schwär. 

Samichlaus, mach s ganz schnäll läär.

Dänn isch dis Säckli nümme schwär

 

Es hat geklingelt und wir hören die Schritte vom Samichlaus in der Kita. Er setzte sich zu uns und erzählte, wie es ihm geht. Das Buch vom Samichlaus war sehr toll und vor allem gab es viel zu sehen im Samichlaus Buch und wir alle waren mit der Zeit gar nicht mehr so aufgeregt. Der Samichlaus hatte ein sehr grosses Geschenk für uns und wir alle durften das Geschenk zusammen auspacken. Es war ein Puppenhaus. Wir haben uns das sehr gewünscht und der Samichlaus hat unseren Wunsch gehört und erfüllt. 

Aber das war noch nicht alles. Nach dem Geschenk Öffnen durften wir eines unserer Lieblingslieder singen “Zimetstern hani gern”. 

Wir waren überglücklich, weil es dem Samichlaus so sehr gefallen hat, dass wir es später nochmals gesungen haben.

 

Wir haben vom Samichlaus noch Grittibänz bekommen und haben uns ganz doll bei Ihm bedankt und uns verabschiedet. 

 

“Danke liebe Samichlaus, wir werden deinen Wunsch natürlich auch erfüllen und werden uns beim gemeinsamen Aufräumen mehr anstrengen”. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Altbüron

Dezember 2022

Albina Maliqaj