· 

Nationaler Zukunftstag

 

 «Nationaler Zukunftstag» sei heute, haben die Frauen und Männer der Kita uns am Morgen im Kreis erzählt. Denn wie wir gemerkt haben, sind ganz viele unbekannte Kindergesichter bei uns in der Kita, um zum ersten Mal einen Blick in den Beruf als “Fachfrau/-mann Betreuung” zu werfen.

Wir durften den ganzen Tag viel mit den Mädchen und Jungen spielen, sie haben mit uns zusammen Bücher angeschaut oder auf der Werkbank gespielt. Auch im Garten waren wir und hatten ganz viel Spass beim Herumrennen und Verstecken mit den älteren Kindern. Gemeinsam mit ihnen durften wir auch das Znüni und das Mittagessen geniessen. Mmmh.

Unsere Gäste durften heute beim Putzen helfen, denn das gehört auch zum Beruf als “Fachfrau/-mann Betreuung” - nicht nur das Spielen mit uns Kindern. 

Wir hatten ganz viel Spass mit unseren Gästen und hoffen, dass auch nächstes Jahr am nationalen Zukunftstag wieder viele spannende und interessante Menschen zu uns kommen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

November 2022

Ramona Imhof