· 

Unsere Abenteuer im Wald

 

Während einer ganzen Woche waren wir jeden Tag für mehrere Stunden im Wald unterwegs. Der liebe Charlie, die Waldschnecke, hat uns am Morgen immer in unserem Z’nüni Kreis besucht und uns von den bevorstehenden Abenteuer erzählt. Wir haben viele neue Waldtiere kennengelernt und konnten einige davon sogar selbst beobachten. Wir haben auch ein riesiges Vogelnest gebaut, damit sich viele Vögel einkuscheln können. Zudem haben wir schöne Steintürme für die Waldbewohner gebaut. Wir haben viele neue Herbst- und Waldlieder kennen gelernt und diese jeden Tag den Waldtieren vorgesungen. Am Mittwoch waren wir sogar vom Morgen bis nach dem Z’vieri im Wald. Wir haben im Wald feines Schlangenbrot mit Wienerli gegessen und danach auf unseren Picknickdecken einen erholsamen Mittagsschlaf gemacht. Mit dem Wetter hatten wir auch super viel Glück, denn wir wurden nie wirklich Nass und konnten so den Wald in vollen Zügen erkunden und geniessen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

November 2022

Rahel Fehlmann