· 

Grusel Monster & Kürbis-Muffins

 

«Wir sind kleine Geister und essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.»

 

Letzte Woche hielt Halloween bei uns Einzug. Die Kinder waren bereits sehr neugierig und voller Vorfreude. Das Thema beschäftigte uns die ganze Woche und wir haben viele Aktivitäten geplant.

 

Wir setzten uns alle gemeinsam an den Tisch. Jedes Kind durfte ein Motiv aussuchen. Es gab ganz viele verschiedene Motive. Einhörner, Spinnennetz, Spinnen, Dracula, Fledermaus etc. Unsere Praktikantin war sehr kreativ. So entstanden schaurige und glitzernde Gesichter. 

 

Nebenbei kneteten wir noch lustige Kürbisse und Grusel Monster. Die Knete wurde selbstverständlich von uns selbst hergestellt. 

 

Am Vortag backten wir Kürbis Muffins. Wir gaben jede Zutat in eine Schüssel. Der Teig wurde abwechselnd kräftig gerührt. Anschliessend füllten wir mit einem Löffel den Teig in die Muffinförmchen. Am Schluss durften wir die Schüssel ausputzen. Mhmm…

 

Begeistert liefen wir am Tag danach in den Wald und sammelten bunte Herbstblätter und Materialien für ein Waldmobile.  Zum Schluss der Woche durften Gespenste aus Papiertüchern nicht fehlen. Diese haben wir in der Kita aufgehängt. So hatten wir unsere eigene Geisterachterbahn.


small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins1

November 2022

Jasmin Knüsel