· 

Happy Halloween

 

Ich habe einen Kürbis, ganz gelb und gross.

Ich schnitze ihm zwei Augen, was wird das bloss?

Das wird, wie du sicher weisst,

1, 2, 3 ein Kürbisgeist.

Fehlt noch was in dem Gesicht,

ich weiss es nicht....!

Hurra, Halloween ist bald da!

Letzte Woche durften wir uns dem Thema Halloween widmen und viele tolle Aktivitäten durchführen. Wir haben gelernt, was man alles aus einem Kürbis machen kann. Das war sehr spannend für uns und wir lernten neue Dinge kennen. Besonders gefallen hat es uns, die Kürbisse zu schnitzen. Das hat so einen riesigen Spass gemacht. Natürlich half uns eine Betreuungsperson dabei. Wir durften mit einem Löffel selbständig den ganzen Kürbis aushöhlen und danach das Gesicht noch schnitzen. Als wir fertig waren mit unserem Kunstwerk, haben wir gemeinsam unsere Kita damit dekoriert. Dabei holten wir auch Teelichter, um den tollen Kürbissen noch einen besseren Effekt zu geben. 


small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmen Feldbreite

Oktober 2022

Luana Mastria