· 

Besuch der Määs

 

Was ein tolles Erlebnis! Wir besuchten die Määs in Luzern 😍

 

Nach dem erholsamen Mittagsschlaf füllten wir alle gemeinsam unsere Trinkflaschen und packten sie in die Rucksäcke ein.  Dann ging das Abenteuer auch schon los. Wir zogen uns an und gingen los. 

Die Aufregung war riesig und  wir waren gespannt, was uns alles erwarten wird.

Wir nahmen den Bus bis Luzern Bahnhof. Auf der Hinreise konnten wir das Riesenrad schon von Weitem sehen, denn es war riesig. 

 

Bei der Määs angekommen, sahen wir viele andere Kinder und Erwachsene. 

Kein Wunder, so viel wie es hier zu entdecken gab.

Auf dem ersten Blick erschien uns die Määs klein, denn vor uns war nur das Riesenrad und ein paar kleine Stände. Aber als wir weiter liefen, merkten wir, dass es noch viel mehr zu sehen gab.

 

Alles war total bunt. Wir entdeckten verschiedene Bahnen, Attraktionen, jede Menge Süssigkeiten, farbige Ballone etc.

Wir durften sogar selbst auf die Bahnen gehen, die einen Kinder gingen auf das Karussell und andere gingen auf die grosse Rutschbahn. Uns allen hat der ganze Nachmittag sehr viel Spass bereitet. 

 

Durch all die vielen Eindrücke wurden wir auch langsam müde. Zur Stärkung gab es leckere Früchte und feines Magenbrot von der Määs. Zudem durften wir auch eine Zuckerwatte probieren. War das lecker! 

Nach dem Zvieri gingen wir langsam zurück in die Kita und erzählten am Abend unseren Eltern voller Stolz, was wir alles erleben durften.


small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Maihof

Oktober 2022

Carlton Munduki