· 

Besuch im Zirkus

 

,,Leute, kommt zum Zirkuszelt, Zirkuszelt, Zirkuszelt, 

Leute, kommt zum Zirkuszelt, Zirkuszelt!

Trallalla, trallalla, und die Clowns sind wieder da, 

trallalla, trallaila, hopp hopp hopp‘‘


Mit diesem Lied wurden wir von Edita nach unserem Mittagsschlaf geweckt und in den Sitzkreis gebeten. Edita hat uns bereits am Morgen von einer grossen Überraschung erzählt. Wir gehen zusammen in den Zirkus.

 

Wir haben uns so sehr darüber gefreut, dass wir so schnell wie möglich losgehen wollten. Mit der Unterstützung von Sarah haben wir uns in der Garderobe unsere Schuhe, Jacken, Kappen und Leuchtbändel angezogen. Als wir alles beisammen hatten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Bushaltestelle. Da mussten wir auf den Bus Nummer 7 warten, ganz aufmerksam schauten wir alle die Zahlen auf den Bussen an. 


Als wir unseren Bus sahen, riefen wir Laut ,,siiiiiiiiebe‘‘, stiegen zusammen ein und suchten uns einen Sitzplatz. Auf der Fahrt konnten wir ganz viel von den Fenstern aus beobachten. Plötzlich teilte uns Edita mit, dass wir bei der nächsten Bushaltestelle ausseigen werden.


Der Bus hielt an wir stiegen aus und vor uns stand ein riesiges Zirkuszelt. Gemeinsam liefen wir hinein, drinnen roch es nach feiner Zuckerwatte und Popcorn. Vor Freude fingen wir alle an zu hüpfen. Sarah lief voraus und zeigte uns den weg zu unseren Sitzplätzen. Wir sassen ab und schon fing die Vorführung mit der Begrüssung von einem lustigen Clown an, er winkte uns lächelnd zu und rief mit seiner Trompete seine Zirkus-Freunde dazu. Diese fingen alle gemeinsam an zu klatschen, während eine Frau über ein Seil hoch in der Luft balancierte. Mit strahlenden Augen klatschten wir und genossen die atemberaubende Show.


small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baden

Oktober 2022

Sabrina Caseiro