· 

Ein Tag im Wald

 

Heute durften wir endlich wieder in den Wald gehen. Alle Kinder, welche über 18 Monate sind, dürfen mitgehen. Wir verbringen den ganzen Tag dort. Es ist ein langer und steiler Weg bis zu unserem Walplatz Echolinde. Aber jede Anstrengung lohnt sich. Am Platz angekommen gibt es ganz viel zu entdecken. Als erstes Trinken wir alle etwas. Das ist wichtig, vor allem nach dem langen Spaziergang. Während eine Betreuerin sich um das Feuer und Mittagessen kümmert, dürfen wir mit einer anderen Betreuerin schöne Waldmandalas machen und auf dem coolen Spielplatz, welcher vor Ort ist, uns austoben. 

 

Nach dem Essen geht es für uns alle zum Schlafplatz. Unsere Betreuerinnen haben uns Matten und Decken bereitgestellt, damit wir es schön weich haben. Im Freien zu schlafen ist immer wieder ein schönes Erlebnis und wir schlafen auch immer schnell ein, denn nach dem vielen Laufen und Spielen sind wir ganz schön erschöpft. Nachdem alle wieder aufgewacht und voller neuer Energie sind, dürfen wir zusammen noch ein wenig spielen. Um 14.45 Uhr müssen wir uns aber wieder auf den Weg in die Kita machen, damit wir alle gemeinsam noch das Zvieri nehmen können, bevor dann unsere Eltern kommen, um uns abzuholen. 

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldtag, den wir zusammen mit der Kita erleben dürfen. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

August 2022

Gabriella Almeida Loureiro