· 

Besuch im Zoo Basel

 

Eins, zwei – da fliegt der Papagei.

Zwei, drei – das Kamel kommt herein.

Drei, vier- der Elefant ist hier!

Vier, fünf – die Schlange ist wie Strumpf

Fünf, sechs – das Krokodil kommt nächst.

Sechs, sieben – der Pinguin kann nicht fliegen.

Sieben, acht – der Bär wünscht «Gute Nacht»!

Acht, neun – die Kängurus sich freuen

Neun, zehn – den Fisch kann ich nicht sehen

Zehn, elf – da ist der braune Elch.

Elf, zwölf – hier ist der Wolf.

Ich bin soooo froh: WIR SIND IM ZOO!

 

Nach langer Ausflugspause ist endlich der Tag da. Heute geht es in den Zoo nach Basel. Gemeinsam packen wir unsere Rucksäcke und machen uns auf den Weg zum Bahnhof. Beim Bahnhof angekommen, können wir endlich in den Zug einsteigen und los geht die Fahrt! Damit es nicht langweilig wird, dürfen wir ein leckeres Znüni geniessen und tolle Lieder singen. In Basel steigen wir ins Tram zum Zoo ein. Wir können vor Aufregung kaum ruhig sitzen.

Wir hören die Tiere bereits am Eingang. Gemeinsam laufen wir durch den Zoo und sehen viele Tiere. Einige kennen wir bereits, andere sind für uns neu. Nach einer Weile fangen unsere Bäuche an zu knurren. Zeit zum Essen. Wir gehen  zum Spielplatz und setzen uns unter einen grossen Baum. Die Betreuerinnen legen eine grosse Picknickdecke auf den Boden.  Wir packen unsere Sandwiches und Cervelats aus und geniessen ein leckeres Mittagessen. Damit wir noch mehr Tiere entdecken können, essen wir schnell und helfen beim Zusammenpacken. Weiter gehts! So viele tolle Tiere können wir sehen, wie sie essen und spielen.

Bevor wir uns auf den Heimweg machen, dürfen wir uns noch ein Andenken aus dem Laden aussuchen. Gemeinsam entscheiden wir uns für ein Wimmelbuch. Jetzt fahren wir mit dem Zug wieder zurück und sind alle sehr müde von dieser spannenden Reise. Freudig erzählen wir unsere Eltern vom abenteuerlichen Tag im Zoo Basel.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

August 2022

Elisa Mujkic