· 

Besuch im Verkehrshaus


Juhui, war das ein Spass! Wir besuchten das Verkehrshaus in Luzern!


Als wir am Morgen in die Kindekrippe kamen, packte Jana bereits die Rucksäcke. Wir durften selber wählen, wie wir unser Sandwich belegen und wir bekamen sogar ein Päckchen Chips mit einer kleinen Überraschung darin.


Die Aufregung war riesig und was uns alles erwartet, wussten wir noch nicht. Wie Spannend!


Wir konnten mit dem Zug und dem Bus reisen. Die Fahrt entlang am See war toll. Am Bahnhof waren sehr viele Menschen zu sehen. Was die wohl alle vorhatten?


Beim Verkehrshaus angekommen, sahen wir schon viele andere Kinder. Neugierige Augen überall. Kein Wunder, so viel wie es hier zum Entdecken gab.


Als Erstes fiel uns die Eisenbahn auf, mit der wir sogar noch mitfahren durften.


Wir konnten ein riesiges Flugzeug von innen betrachten und es gab sogar ein Spiegellabyrinth. Das war lustig, denn nicht alle fanden den Weg hinaus.


Nach so einem aufregenden Tag sind wir zwar müde, aber glücklich über die Einblicke, zurück in die Kita.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Reiden

August 2022

Michelle Weber