· 

Ein Tag im großen Zürich Zoo

 

Heute hat unser Kita-Morgen schon mit ganz viel Action begonnen. Wir haben nämlich mit unseren Betreuerinnen einen Tagesausflug in den Zürich Zoo gemacht. Dafür benötigten wir viele Rucksäcke und Kinderwägen, die aber alle schon vorbereitet waren. Wir durften unsere eigene Trinkflasche in unseren Rucksäcken tragen und haben fleissig mitgeholfen. Dann ging es auch schon los, wir haben uns mit dem Bus und anschliessend Zug, auf den Weg zu den Löwen, Pinguinen und den Giraffen gemacht. Die Vorfreude war riesig!


Nach unserer Ankunft im Zoo und dem Billettkauf, sind wir schon direkt los gesprungen und haben als erstes das grosse Aquarium entdeckt. Es gab so vieles zu sehen - kleine und grosse Fische (sogar Nemo und Dorie konnten wir beobachten), Quallen, Pinguine, Krebse und noch vieles mehr. Gemeinsam mit unseren Betreuerinnen haben wir uns unterschiedliche Namen für die Fische ausgedacht. Nur die Fischart, die uns die Betreuerinnen vorgelesen haben, war für uns zu wenig, schliesslich haben Nemo und Dorie auch einen richtigen Namen. 😉


Dann sind wir weiter spaziert und haben die Nashörner, die Giraffen und die Erdmännchen von ganz nah bestaunen können. Der Löwe und Tiger wollte sich an diesem Tag nicht wirklich zeigen, dafür konnten wir ihnen aus der Ferne winken. Anschliessend wurden wir Bärenhungrig und stärkten uns mit einem leckeren Mittagessen. Am Nachmittag sind wir weitergegangen und haben noch viele andere Tiere beobachtet, wie zum Beispiel: die Kamele, die Streichelzootiere und die Affen in den Bäumen. Am Boden gab es sogar Fussspuren von bestimmten Tieren, denen wir nachlaufen konnten - Das war ein Riesenspass!


Am späten Nachmittag  machten wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg zurück in die Kita. Die ganz vielen neuen Eindrücke unseres wunderschönen Tages teilten wir dann als richtige Zooexperten mit unseren Mamis und Papis und waren mächtig stolz darauf! 

  

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Bellikon

Juli 2022

Alisha Reinhard