· 

Mit em Schiff vo Beggäriäd uf Brunnä

 

«Schiffli fahrä, ufem See, hanich scheeni Sachä gseh!»

 

Heute durften wir nicht nur winken und schauen gehen, wie das Schiff in Beckenried hin- und wegfährt, sondern wir durften sogar mit aufsteigen. Mit vollgepacktem Gepäck machten wir uns auf den Weg zur Schiffstation. Wir waren so schnell da, dass wir noch Zeit hatten, um mit dem lustigen Wasserspritzer zu spielen, bis das Schiff kam. Wir hatten echt eine menge Spass und waren «platschnass» was aber nicht schlimm war, da heute die Sonne so stark schien, dass diese Abkühlung echt gut tat.

 

Mit dem Dampfschiff gings dann richtig Brunnen. Echt spannend als wir das Innenleben von Dampfschiff betrachten konnten. Hungrig kamen wir dann in Brunnen an und starteten direkt mit unserem mitgebrachten Picknick. Mittagessen verschlungen, Hunger gestillt, durften wir uns auf einer Decke ausruhen und Energie tanken.

 

Nach der Pause hatten wir noch ein bisschen Zeit, um auf dem Spielplatz zu spielen, bis unser Schiff kam. Das hat sehr Spass gemacht und wir haben es genossen mal wieder einen anderen Spielplatz zu erkundigen.

 

Für den Rückweg durften wir in das grosse Schiff «Diamant» einsteigen. Unser Highlight war natürlich die Planschstelle, wo wir mit unseren Füssen planschen und uns nochmals ein bisschen abkühlen konnten. Besonders aber auch das Fenster wo man die Unterwasserwelt sehen konnten, fanden wir sehr interessant.

 

Es war echt ein wunderschöner Sommertag und wir haben es sehr genossen. 

  

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Beckenried

Juli 2022

Arnold Linda