· 

Kita Piraten

 

“Mer Pirate. Läbed ufem Schiff, släbe ufem Meer hemmer voll im Greff…”

Die Kitafrauen haben von einem Schatz auf einer Pirateninsel gehört. Nun haben wir einen Plan: Gemeinsam gehen wir ins Purzelbaumzimmer und bauen uns ein Piratenschiff. 


Mit wenig Stühlen, einer Decke als Hängematte, Geschirr, einer Piratenflagge, einem Fernrohr und einem Piratenhut ist unser Piratenschiff eingerichtet. Nun kann es losgehen, alle rufen ganz laut “Ahoi” und wir machen uns auf die Reise. 


Unterwegs haben wir im Wasser eine Flaschenpost gesichtet, die wir mit unserer Angel versuchen zu fischen. In der Flasche hat es einen Brief, gemeinsam versuchen wir den Brief zu entziffern. Ahoi, wir haben es geschafft - dieser Brief zeigt uns den Weg zur Pirateninsel!


Nach einer langen Schiffsfahrt sind wir auf der schönen Pirateninsel angekommen. Alle sind vom Schiff gesprungen und an Land geschwommen. Auf der Insel begrüsste uns eine grosse Schatztruhe. Langsam und ganz leise schleichen wir uns an. In der Schatztruhe versteckte sich unser Zvieri und noch eine kleine Überraschung. Das war eine lange Reise… nun gehen wir unser Piratenschiff parkieren und freuen uns auf das Zvieri. 

  

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS

Juli 2022

Larissa Geiser